Kategorien
Allgemein

Update zum Start der Sommersaison

Info Tennisplätze 08.04.2024

Unsere Traglufthalle wurde am Wochenende erfolgreich abgebaut – vielen Dank an alle Helfer!

Bis zum 14. April werden nun die Plätze aufbereitet bzw. gewalzt, bis dahin bleiben sie noch gesperrt.

Voraussichtliche Öffnung bei gutem Wetter: Im Laufe der Woche vom 15.-21. April!

Kategorien
Allgemein

Trainingsanmeldung Sommer 2024 live!

Es gibt noch wenige freie Plätze für Spots in Gruppentrainingskursen beim TC RW in der Sommersaison 2024!! Melde dich bei Interesse bei unseren Cheftrainern Lorenz & Stefan via WhatsApp oder schicke eine Mail an training@tc-rot-weiss.de!

Wir freuen uns auf einen mega heißen Sommer mit Euch auf der schönsten Anlage der Stadt – mit dem besten Trainerteam, der coolsten Community und dem geilsten Restaurant! 🔴⚪️🎾💪🏽

Kategorien
Allgemein

Hallenabbau 2024

Endlich ist es wieder soweit… Die Wintersaison ist fast vorbei und unsere Traglufthalle darf nach einer aufregenden Saison in die wohlverdiente Sommerpause!

Nun brauchen wir einmal wieder eure geschätzte Mithilfe. Am Sonntag, 07.04.2024 um 09.00 Uhr bauen wir zusammen mit einer Fachfirma die Halle ab. Hierfür benötigen wir mindestens 25 Freiwillige, die mit uns zusammen die Halle in die Sommerpause schicken!

Dieser Arbeitseinsatz wird natürlich mit dem Arbeitsdienst verrechnet. Ihr könnt also mit nur einem Termin euer Soll für 2024 bereits erledigen. Zusätzlich spendiert der Verein allen Vollzeit-Helfern ein gemeinsames Mittagessen mit Pide vom Foodklub!

Wir bitten um Anmeldung über unser neues ebusy Veranstaltungstool: https://tc-rot-weiss.ebusy.de/event-module/3090

Wir danken schon einmal im Voraus für eure Hilfe und freuen uns euch zahlreich beim Hallenabbau zu sehen!

Kategorien
Allgemein

Meister der Winterrunde 23/24!

2. Herren überraschen mit Aufstieg in die 1. Landesliga!

Die 2. Herrenmannschaft des TC RW Erlangen um Mannschaftsführer Nikolas Singer erreichte mit einem sensationellen Durchmarsch und Siegen am Fließband die Meisterschaft der Landesliga 2 in der BTV-Winterrunde 2023/2024! Nach knapper Niederlage im 1. Saisonspiel gegen Vizemeister Altenberg, kamen die Jungs so richtig in Schwung und siegten die folgenden Spieltage souverän. Im nächsten Jahr sind dann sowohl 1. als auch 2. Herren in der Landesliga 1 aktiv! 💪🏽🔥

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Sommersaison!

Kategorien
Allgemein

Frohe Feiertage

Das Team vom TC Rot Weiß Erlangen bedankt sich für ein tolles Tennisjahr 2023! Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage im Kreise Eurer Liebsten und einen guten Jahreswechsel!

🎄🎅🏽🍀🎆 🥳

See you on court – 🎾🔴⚪

Kategorien
Allgemein

Großer Erfolg für TC’ler K.-H. Kamp (H75)

Triumph bei den ISSM in Dresden

Wir gratulieren unserem langjährigen Vereinsmitglied und Mannschaftsspieler Karl-Heinz Kamp sehr herzlich zu seinem überraschenden Erfolg und Meistertitelgewinn bei den internationalen sächsischen Senioren-Meisterschaften (Einzel) in der Altersklasse Herren 75!

Bei einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld gelangen Kamp auf dem Weg zum Titel vier überzeugende Siege. Halbfinale und Finale gewann er klar mit jeweils 6:2 und 6:0.

Nach den mittlerweile drei erfolgreichen Dresdner Auflagen der ISSM im Jahr 2020, 2021 und 2022 wurde auch 2023 (7.-10.09.) das Turnier (Kategorie S-2) in Dresden ausgerichtet.

Kategorien
Allgemein

Herzlichen Glückwunsch an unseren erfolgreichen Tennisnachwuchs!

Nach einem perfekten Turnier ist unser Nachwuchsspieler Richy Chanbour ist Nordbayerischer Meister 2023!!

Einen weiteren Titel holte Richard Chanbour vom TC RW Erlangen in die Tennisfamilie. Im Finale der U12 Jungen besiegte er Leo Bruske vom MTV Bamberg mit 6:4 und 6:1. Die Coburger Philip Holly (Coburger Turnerschaft) und Hugo Bauersachs (TC Weiß-Rot Coburg) erreichten das Halbfinale.

Quelle: https://www.btv.de/de/spielbetrieb/news/heisse-matches-bei-den-nordbayerischen-jugendmeisterschaften-2023.html

Außerdem erreichte er bei den vergangenen Bayerischen
Hallenmeisterschaften im Winter das Finale. Nachdem er im Viertel- und Halbfinale die Finalisten der Südbayerischen jeweils in drei Sätzen und
jeweils in drei Stunden bezwingen konnte, musste er sich dann im
Endspiel gegen Niklas Weinig (TC Schießgraben Augsburg) geschlagen
geben. 2020 hat Richard die U9 BTV Kids Master Serie gewonnen, 2021
war er bei der U10 Master Serie im Finale. Im Sommer 2022 konnte
sich unser Nachwuchstalent bereits als Bayerischer Meister in der U11 feiern lassen. Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so, Champ!!

Quelle: Bayern Tennis 5/2023

Ebenfalls erfolgreich: Phillip Chanbour! Herzlichen Glückwunsch!!

Bei den U16 Junioren holte sich der an Position 4 gesetzte Phillip Chanbour vom TC RW Erlangen verdient den Meistertitel. Er spielte sich ohne Satzverlust ins Endspiel und schlug dort Jan Vodea vom TC Herzogenaurach. Dieser musste beim Spielstand von 6:7, 1:2 aufgeben. Den 3. Platz erreichte Jannik Laatz (SC Weiss-Blau Aschaffenburg); Vierter wurde Philipp Wottgen vom TSV Altenfurt.

https://www.btv.de/de/spielbetrieb/news/heisse-matches-bei-den-nordbayerischen-jugendmeisterschaften-2023.html
Kategorien
Allgemein

Sommerferien-Camp Tennisschule 2023

Campausschreibung-Sommer-2023-v2

Kategorien
Allgemein

Saisoneröffnung 2023

Kategorien
Allgemein

Trainingsanmeldung Sommer 2023 live!

Noch freie Plätze für Tennistraining beim TC in der Sommersaison 2023 verfügbar!! Meldet Euch bei Interesse via PN, unter www.tc-rot-weiss.de oder bei Euren Coaches direkt! Wir freuen uns auf einen mega Sommer mit Euch auf der schönsten Anlage der Stadt 🔴⚪️🎾💪🏽


___________________________

#sommer#saison#2023#tennis#bestclub#intown#tcrw#deinverein#mitteninerlangen#erlangen#bestsport#clay#training#practise#tennisrunsinourblood#schwabachgrund#grüneperle#tennisoase#coach#students#letsgo