Philosophie

Kindern und Jugendlichen am TC RW können bei uns ganzjährig spielen. In der Sommersaison und auch in der Wintersaison haben wir Mannschaften in den unterschiedlichen Altersklassen, die an den Medenspielen teilnehmen.

Unsere hervorragende Tennisschule, geleitet von Lorenz und Stefan, hat verschiedene Trainingskurse/Methoden im Programm und kann so optimales Training bieten, dass auf die jeweiligen Sportler zugeschnitten ist. Mit Sport und Spaß können sich hier ambitionierte Nachwuchssportler beim TC RW ihren Weg leiten lassen – genauso wie Freizeitsportler, die bei uns auch voll auf ihre Kosten kommen.

Regelmäßig in den Ferien veranstaltet die Tennisschule Trainingscamps für unsere jungen Spieler, bei denen sich die Kids voll auspowern können. In diesem Rahmen gibt es für unsere Nachwuchsspieler neben einer großen Bandbreite an Programm (Koordination, Kondition, Matchtraining, Kinderspiele, Schnitzeljagd uvm.) zum Abschluss ein Tennisturnier, bei dem sie dann ihr erlerntes zeigen und coole Preise gewinnen können!!

Auch neben dem Platz wollen wir unserem Nachwuchs etwas bieten. Daher bietet unser Jugendteam saisonal Events an, wie zum Beispiel unsere alljährliche Nikolausfeier im Dezember. Gerne mal unseren Terminplan checken!

Seit 2017 haben wir bereits ein Konzept zur Förderung unserer besonderen Talente ins Leben gerufen. Hier wollen wir unsere Kids noch zusätzlich Unterstützen. Über Trainer und Vorstand werden immer wieder neue Talente gesichtet und in das Programm aufgenommen.

Eure Ansprechpartnerin:
Franca Pacelli
Franca.pacelli@tc-rot-weiss.de
Mobil: 0160 95632885
Habt Ihr Interesse, Teil einer unserer Mannschaften zu werden, zu trainieren und an Medenspielen teilzunehmen?
Dann meldet Euch doch einfach bei unserer Jugendreferentin Franca oder schaut mal beim Training vorbei!
Verstärkung ist immer herzlich willkommen!