Platzbuchung

Kein Mühseliges Einhängen mehr und Frust, weil alle Plätze belegt sind!

Unsere gute alte Belegtafel am Clubhaus ist inzwischen in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und eine Platzbuchung ist für unsere Mitglieder und Gäste zur Sommersaison 2023 ausschließlich über das neue Buchungssystem „e-Busy“ möglich.

Hier findet ihr unsere NEWS sowie eine detaillierte bildliche Anleitung dazu!

Benutzungsregeln unserer Tennisplätze:
Wir würden Euch gerne zusätzlich zu den üblichen Verhaltensregeln auf dem Tennisplatz auf folgende Schritte aufmerksam machen:

1. Der Platz ist (bei trockener Witterung) VOR und NACH dem Spielen ausgiebig zu wässern (bis sich kleine Pfützen bilden).
  2. Vor dem Abziehen ist ZWINGEND ein Dreikant-Holz zu benutzen um Unebenheiten auszugleichen (Anleitung).
    Der gesamte Bereich hinter der Grundlinie sowie Löcher im Feld sind auszubessern, so dass sich nach dem Abziehen ein ebene Fläche ergibt!
  3. Größere Unebenheiten bitte sofort mit dem Fuß ausbessern.
  4. Kehrt nach dem Spielen bitte die Linien. Die Netze und Linienbesen sind danach an die dafür vorgesehenen Haken/Ständer zu hängen.
  5. Bei Betreten des Tennisplatzes sind zwingend Tennisschuhe zu tragen.