Kategorien
Allgemein

Frohe Feiertage

Das Team vom TC Rot Weiß Erlangen bedankt sich für ein tolles Tennisjahr 2023! Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage im Kreise Eurer Liebsten und einen guten Jahreswechsel!

🎄🎅🏽🍀🎆 🥳

See you on court – 🎾🔴⚪

Kategorien
Allgemein

Großer Erfolg für TC’ler K.-H. Kamp (H75)

Triumph bei den ISSM in Dresden

Wir gratulieren unserem langjährigen Vereinsmitglied und Mannschaftsspieler Karl-Heinz Kamp sehr herzlich zu seinem überraschenden Erfolg und Meistertitelgewinn bei den internationalen sächsischen Senioren-Meisterschaften (Einzel) in der Altersklasse Herren 75!

Bei einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld gelangen Kamp auf dem Weg zum Titel vier überzeugende Siege. Halbfinale und Finale gewann er klar mit jeweils 6:2 und 6:0.

Nach den mittlerweile drei erfolgreichen Dresdner Auflagen der ISSM im Jahr 2020, 2021 und 2022 wurde auch 2023 (7.-10.09.) das Turnier (Kategorie S-2) in Dresden ausgerichtet.

Kategorien
Allgemein

Herzlichen Glückwunsch an unseren erfolgreichen Tennisnachwuchs!

Nach einem perfekten Turnier ist unser Nachwuchsspieler Richy Chanbour ist Nordbayerischer Meister 2023!!

Einen weiteren Titel holte Richard Chanbour vom TC RW Erlangen in die Tennisfamilie. Im Finale der U12 Jungen besiegte er Leo Bruske vom MTV Bamberg mit 6:4 und 6:1. Die Coburger Philip Holly (Coburger Turnerschaft) und Hugo Bauersachs (TC Weiß-Rot Coburg) erreichten das Halbfinale.

Quelle: https://www.btv.de/de/spielbetrieb/news/heisse-matches-bei-den-nordbayerischen-jugendmeisterschaften-2023.html

Außerdem erreichte er bei den vergangenen Bayerischen
Hallenmeisterschaften im Winter das Finale. Nachdem er im Viertel- und Halbfinale die Finalisten der Südbayerischen jeweils in drei Sätzen und
jeweils in drei Stunden bezwingen konnte, musste er sich dann im
Endspiel gegen Niklas Weinig (TC Schießgraben Augsburg) geschlagen
geben. 2020 hat Richard die U9 BTV Kids Master Serie gewonnen, 2021
war er bei der U10 Master Serie im Finale. Im Sommer 2022 konnte
sich unser Nachwuchstalent bereits als Bayerischer Meister in der U11 feiern lassen. Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so, Champ!!

Quelle: Bayern Tennis 5/2023

Ebenfalls erfolgreich: Phillip Chanbour! Herzlichen Glückwunsch!!

Bei den U16 Junioren holte sich der an Position 4 gesetzte Phillip Chanbour vom TC RW Erlangen verdient den Meistertitel. Er spielte sich ohne Satzverlust ins Endspiel und schlug dort Jan Vodea vom TC Herzogenaurach. Dieser musste beim Spielstand von 6:7, 1:2 aufgeben. Den 3. Platz erreichte Jannik Laatz (SC Weiss-Blau Aschaffenburg); Vierter wurde Philipp Wottgen vom TSV Altenfurt.

https://www.btv.de/de/spielbetrieb/news/heisse-matches-bei-den-nordbayerischen-jugendmeisterschaften-2023.html
Kategorien
Allgemein

Sommerferien-Camp Tennisschule 2023

Campausschreibung-Sommer-2023-v2

Kategorien
Allgemein

Saisoneröffnung 2023

Kategorien
Allgemein

Trainingsanmeldung Sommer 2023 live!

Noch freie Plätze für Tennistraining beim TC in der Sommersaison 2023 verfügbar!! Meldet Euch bei Interesse via PN, unter www.tc-rot-weiss.de oder bei Euren Coaches direkt! Wir freuen uns auf einen mega Sommer mit Euch auf der schönsten Anlage der Stadt 🔴⚪️🎾💪🏽


___________________________

#sommer#saison#2023#tennis#bestclub#intown#tcrw#deinverein#mitteninerlangen#erlangen#bestsport#clay#training#practise#tennisrunsinourblood#schwabachgrund#grüneperle#tennisoase#coach#students#letsgo

Kategorien
Allgemein

Einladung zum Arbeitsdienst

Einladung zum Arbeitsdienst

Der Sommer rückt näher und wir wollen unsere Anlage aus dem Winterschlaf erwecken.
Daher laden wir zu unserem ersten/zweiten Arbeitsdienst 2023 am kommenden Wochenende ein.

Sa, 01.04.2023 ab 10 Uhr
So, 02.04.2023 ab 10 Uhr

Auf der Agenda stehen vor allem Gartenarbeiten wie Laub sammeln und die Bepflanzung neuer Blumentöpfe.
Wie bitten nach Möglichkeit Gartenhandschuhe sowie falls zu Hause vorhanden Laubrechen/Haken mitzubringen.
Am Sonntag findet zeitgleich ein LK Tagesturnier in der Halle statt – es ist also sicherlich einiges geboten auf der Anlage.

Wir freuen uns auf euer Kommen und bedanken uns jetzt schon für eure Mithilfe!

Grüße
Claudia & Christopher

Kategorien
Allgemein

Wintersaison Abschluss LK-Turnier am 2.4.2023

Hallen Abschluss Turnier in der TC Sandplatzhalle!

Anmeldung unter https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=551687

Kategorien
Allgemein

Neues Restaurant beim TC RW Erlangen

Der FoodKlub kommt!


Auf der idyllischen Fläche des TC Rot-Weiß Erlangen e.V. entsteht ein neuer kulinarischer Treffpunkt. Ein durchdachtes und ansprechendes Angebot bietet sich bald in einem ganz besonderen Ambiente.

Geboten wird eine Zusammenkunft aus mediterraner und levantischer Küche, die mit Liebe und Sorgfalt zubereitet und in Form von kleinen Gerichten schön angerichtet wird. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Unsere Vision ist es, die Vereinsgastronomie neu zu beleben und mit unserem Konzept einen Treffpunkt für Sportler und Anwohner zu schaffen, der zum Verweilen und Genießen einlädt.

Die levantinische Küche ist die traditionelle Küche der Levante, also der Länder am östlichen Mittelmeer, zum Beispiel Israel, Türkei, Syrien, Zypern, Libanon und Ägypten.

Charakteristisch für die levantinische Küche ist Meze: viele kleine Gerichte, an denen sich jeder am Tisch nach Herzenslust bedienen kann (quasi das levantinische Pendant zur italienischen Antipasti).

Typische Zutaten sind beispielsweise Kichererbsen, Tahini, Schafskäse, Halloumi, Aubergine, Paprika, Zucchini, Oliven, Granatäpfel, Minze, Zitrone und Joghurt. Aber auch frisch gegrillter Tintenfisch oder würzige Köfte darf nicht fehlen.

Stay tuned!!

Kategorien
Allgemein

Richard Chanbour
Bayerischer Jugend-Meister 2022 in der U11

Großer Erfolg für unseren Youngster Richy

Letztes Wochenende fanden die Bayerischen Jugend-Meisterschaften in Dachau statt.
In einem starken Teilnehmerfeld in der U11 kämpfte sich Richard Chanbour bis in das Finale durch, das er souverän für sich entscheiden konnte.

Zuvor traf Richard im Halbfinale auf Niklas Wenig aus Nördlingen, dem er den 1. Satz glatt mit 6:1 abnehmen konnte.
Der 2. Satz war heiß umkämpft. Richard musste sich in diesem Satz nach einem 0:4 Rückstand knapp mit 4:6 geschlagen geben.
Im 3. Satz lag Richard zunächst wieder zurück, gab aber nie auf und kämpfte voll konzentriert um jeden Punkt. Sein Kampfgeist und die wieder gewonnene innere Stärke bescherte ihm den Sieg des 3. Satzes mit 7:6 und den Einzug ins Finale.

Das Finale gegen den Rosenheimer Paul Figiel war vergleichsweise eine glatte Angelegenheit.
Somit sicherte sich Richard den Bayerischen Meistertitel 2022 mit 6:2 6:1.

Bravo Richard!
Der TC Rot-Weiss ist stolz auf Dich und gratuliert Dir sehr herzlich.