TC Minis Ballschule / Kids-Club

ab 3/4 Jahren

Unsere TC Minis Ballschule richtet sich an Kinder im Alter von ca. 3/4 – 6 Jahren. Hier bieten wir ihnen die großartige Möglichkeit, auf vielseitige Art und Weise, ihre Motorik und den Umgang mit Bällen zu erlernen bzw. zu verbessern und können die Grundlagen des Tennisspiels beibringen. Dabei ist es uns wichtig, die Kinder in ihrer spielerischen Kreativität und individuellen Entwicklung zu fördern. Auf spielerische Art werden somit die Grundlagen für einen erfolgreichen Einstieg in das Kleinfeldtennis geschaffen.

Insgesamt hilft eine Ballschule Kindern dabei, eine solide Grundlage für das Tennisspielen zu entwickeln und ihre Begeisterung für den Sport zu wecken. Es ist eine unterhaltsame und pädagogische Möglichkeit, Kinder frühzeitig in den Tennissport einzuführen. Ein Einstieg ist jeder Zeit möglich – die Kosten berechnen wir dann natürlich nur anteilig!

Altersgerechte Übungen: In unserer Ballschule werden Übungen speziell für die Altersgruppe der Kinder entwickelt. Diese Übungen sind spielerisch und fördern die koordinativen Fähigkeiten, die für das Tennis wichtig sind.

Kleine Schläger und Bälle: Kinder haben kleinere Hände und weniger Kraft, daher werden spezielle Tennisschläger und -bälle verwendet, die besser zu ihrer Größe passen. Das erleichtert es den Kindern, den Schläger zu handhaben und den Ball zu treffen.

Grundlagen des Tennisspiels: Die Kinder lernen in der Ballschule die Grundlagen des Tennisspiels, wie z. B. den richtigen Griff, die korrekte Haltung, den Schlagablauf und das Zusammenspiel von Bewegung und Ballkontrolle.

Koordination und Beweglichkeit: Die Übungen in einer Ballschule fördern die Koordination, Beweglichkeit und Reaktionsfähigkeit der Kinder. Dies hilft ihnen nicht nur im Tennis, sondern auch in anderen sportlichen Aktivitäten.

Spaß und Motivation: Der Fokus liegt darauf, den Kindern Spaß am Tennisspielen zu vermitteln. Durch abwechslungsreiche Spiele und Übungen bleiben die Kinder motiviert und entwickeln ein positives Verhältnis zum Sport.

Soziale Interaktion: Eine Ballschule bietet auch die Möglichkeit für soziale Interaktion, da die Kinder mit Gleichaltrigen spielen und zusammenarbeiten können.

Fortgeschrittene Fähigkeiten: Sobald die Grundlagen beherrscht werden, können die Kinder in einer fortgeschrittenen Tennisschule weiter an ihren Fähigkeiten arbeiten und sich möglicherweise auf das eigentliche Tennisspiel vorbereiten.