Kindertennis

ca. 6-12 Jahre

Im Kindesalter wird der Grundstein für die weitere Tenniskarriere gelegt! Verpasst es ein Kind, eine ordentliche Technik in frühen Jahren zu erlernen, ist es im Jugendalter sehr schwierig die Defizite aufzuholen. Bei Stefan und Lorenz lernen Eure Kids von Anfang an die korrekte Technik in Kombination mit koordinativen Übungen für ein erfolgreiches Tennisleben inkl. sportlicher Grundausbildung! 🙂

Für die Kleinsten bieten wir vor dem Einstieg ins richtige Gruppentraining die Kidsworld an. Hier wird die gesamte Motorik spielerisch geschult und die Kids werden mit vielen Spielen bei Laune gehalten, sowie durch gezielte Spielformen step by step an den Wettkampf herangeführt.

Tennistalente werden bei uns, in Absprache mit den Eltern, sehr individuell betreut. Zu unseren Aufgaben gehören neben dem Vermitteln des Tennissports, auch Turnierbetreuung und -planung, Konditionstraining, Ernährungsberatung und mentales Coaching.

Alle Kinder und Jugendliche, die bei uns trainieren, sollen bei Interesse natürlich auch an den Mannschaftsspielen des TC Rot Weiß und an Turnieren teilnehmen.

Für alle Kinder bieten wir jährlich in den bayerische Ferien regelmäßig Tenniscamps an. Anmeldungen und Infos erhaltet ihr saisonal bei Euren Coaches. Bei unseren Camps steht ganz klar der Spaß im Vordergrund!