Kategorien
Allgemein

Betrieb vorübergehend eingestellt

Am späten Abend des 12.11.2020 hat das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege Änderung der 8. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verkündet. Alle Sporthallen, Plätze, Fitnessstudios, Tanzstudios etc. müssen ab heute, Freitag den. 13.11., bis auf Weiteres schließen. Leider betrifft das auch die Tennishalle auf der Anlage unseres TC Rot Weiß 🙁 – einzig Schul- und Profisport bleiben erlaubt.

Ausschlaggeber für diese Maßnahme war ein Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofes. Dieser hatte unter Verweis auf das Gleichheitsprinzip am Donnerstag die bisherige Schließung von Fitnessstudios aufgehoben, weil auf der anderen Seite sonstige Sportstätten für Individualsport geöffnet seien. Aus Gleichbehandlungsgründen hat nun Bayern beschlossen, alle Indoor-Sportstätten zu schließen.

Tennis im Freien soll weiterhin unter Auflagen erlaubt sein, unsere Plätze sind auf Grund der Jahreszeit jedoch schon “winterfest” gemacht worden und nicht mehr bespielbar.

Sobald es Neuerungen und Lockerungen von Seiten der Staatsregierung und des Bayerischen Tennisverbandes gibt, werden wir Euch natürlich umgehend informieren! Bleibt gesund!