Neues Restaurant beim TC RW Erlangen

Der FoodKlub kommt!

Auf der idyllischen Fläche des TC Rot-Weiß Erlangen e.V. entsteht ein neuer kulinarischer Treffpunkt. Ein durchdachtes und ansprechendes Angebot bietet sich bald in einem ganz besonderen Ambiente.

Geboten wird eine Zusammenkunft aus mediterraner und levantischer Küche, die mit Liebe und Sorgfalt zubereitet und in Form von kleinen Gerichten schön angerichtet wird. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Unsere Vision ist es, die Vereinsgastronomie neu zu beleben und mit unserem Konzept einen Treffpunkt für Sportler und Anwohner zu schaffen, der zum Verweilen und Genießen einlädt.

Die levantinische Küche ist die traditionelle Küche der Levante, also der Länder am östlichen Mittelmeer, zum Beispiel Israel, Türkei, Syrien, Zypern, Libanon und Ägypten.

Charakteristisch für die levantinische Küche ist Meze: viele kleine Gerichte, an denen sich jeder am Tisch nach Herzenslust bedienen kann (quasi das levantinische Pendant zur italienischen Antipasti).

Typische Zutaten sind beispielsweise Kichererbsen, Tahini, Schafskäse, Halloumi, Aubergine, Paprika, Zucchini, Oliven, Granatäpfel, Minze, Zitrone und Joghurt. Aber auch frisch gegrillter Tintenfisch oder würzige Köfte darf nicht fehlen.

Stay tuned!!