Kategorien
Allgemein

Richard Chanbour
Bayerischer Jugend-Meister 2022 in der U11

Großer Erfolg für unseren Youngster Richy

Letztes Wochenende fanden die Bayerischen Jugend-Meisterschaften in Dachau statt.
In einem starken Teilnehmerfeld in der U11 kämpfte sich Richard Chanbour bis in das Finale durch, das er souverän für sich entscheiden konnte.

Zuvor traf Richard im Halbfinale auf Niklas Wenig aus Nördlingen, dem er den 1. Satz glatt mit 6:1 abnehmen konnte.
Der 2. Satz war heiß umkämpft. Richard musste sich in diesem Satz nach einem 0:4 Rückstand knapp mit 4:6 geschlagen geben.
Im 3. Satz lag Richard zunächst wieder zurück, gab aber nie auf und kämpfte voll konzentriert um jeden Punkt. Sein Kampfgeist und die wieder gewonnene innere Stärke bescherte ihm den Sieg des 3. Satzes mit 7:6 und den Einzug ins Finale.

Das Finale gegen den Rosenheimer Paul Figiel war vergleichsweise eine glatte Angelegenheit.
Somit sicherte sich Richard den Bayerischen Meistertitel 2022 mit 6:2 6:1.

Bravo Richard!
Der TC Rot-Weiss ist stolz auf Dich und gratuliert Dir sehr herzlich.