Kategorien
Allgemein

Herzlichen Glückwunsch an unseren erfolgreichen Tennisnachwuchs!

Nach einem perfekten Turnier ist unser Nachwuchsspieler Richy Chanbour ist Nordbayerischer Meister 2023!!

Einen weiteren Titel holte Richard Chanbour vom TC RW Erlangen in die Tennisfamilie. Im Finale der U12 Jungen besiegte er Leo Bruske vom MTV Bamberg mit 6:4 und 6:1. Die Coburger Philip Holly (Coburger Turnerschaft) und Hugo Bauersachs (TC Weiß-Rot Coburg) erreichten das Halbfinale.

Quelle: https://www.btv.de/de/spielbetrieb/news/heisse-matches-bei-den-nordbayerischen-jugendmeisterschaften-2023.html

Außerdem erreichte er bei den vergangenen Bayerischen
Hallenmeisterschaften im Winter das Finale. Nachdem er im Viertel- und Halbfinale die Finalisten der Südbayerischen jeweils in drei Sätzen und
jeweils in drei Stunden bezwingen konnte, musste er sich dann im
Endspiel gegen Niklas Weinig (TC Schießgraben Augsburg) geschlagen
geben. 2020 hat Richard die U9 BTV Kids Master Serie gewonnen, 2021
war er bei der U10 Master Serie im Finale. Im Sommer 2022 konnte
sich unser Nachwuchstalent bereits als Bayerischer Meister in der U11 feiern lassen. Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so, Champ!!

Quelle: Bayern Tennis 5/2023

Ebenfalls erfolgreich: Phillip Chanbour! Herzlichen Glückwunsch!!

Bei den U16 Junioren holte sich der an Position 4 gesetzte Phillip Chanbour vom TC RW Erlangen verdient den Meistertitel. Er spielte sich ohne Satzverlust ins Endspiel und schlug dort Jan Vodea vom TC Herzogenaurach. Dieser musste beim Spielstand von 6:7, 1:2 aufgeben. Den 3. Platz erreichte Jannik Laatz (SC Weiss-Blau Aschaffenburg); Vierter wurde Philipp Wottgen vom TSV Altenfurt.

https://www.btv.de/de/spielbetrieb/news/heisse-matches-bei-den-nordbayerischen-jugendmeisterschaften-2023.html